Mir stonn all zesammen!

Hilfsmitteltransporte für die Ukraine

Unsere Hilfsmitteltransporte:

Hilfsmitteltransporte

Tonnen Fracht

Paletten Hilfsgüter geliefert

03. August 2022

Unsere 6. Lieferung hat am 03.08.2022 unseren Hof mit 20 t Hilfsgütern verlassen!

Ruppichteroth, 03. August 2022

Nun ist sie auf dem Weg:
Die 6. Hilfsgüterlieferung von Ruppichteroth in die Ukraine.

Unser herzlicher Dank richtet sich erneut an alle Unterstützer, mit deren Hilfe wir eine weitere Lieferung organisieren konnten!

Die Firma Fedder in Winterscheid stellte uns ihre Halle als Lager zur Verfügung, die Firma Happ GmbH in Ruppichteroth – Ulrich Berg und Claudia Happ, organisierten mit Unterstützung von Jens und Rolf Siebigteroth Sammlung und Transport aller Hilfsgüter.

Geliefert wurden diesmal neben Lebensmitteln und Getränken auch Zelte, Kleidung und Hygieneartikel – 33 Paletten, mit gesamt 20 Tonnen Hilfsgütern.

Die Verteilung vor Ort findet zielgerichtet durch eine ukrainische Hilfsorganisation statt, die den Weitertransport organisiert.

Zudem konnten wir zusätzliche Unterstützung durch Geldspenden leisten!

Die Band Cool-Mojo (Drummer Ulrich Berg) hat einen eigenen Ukraine-Solidaritätssong geschrieben und auf der Winterscheider Kirmes erstmals dem Publikum präsentiert. Einem nachfolgenden Spendenaufruf, bei der die Band initial bereits 400 € spendete, folgte auch das Publikum!

Spendenertrag insgesamt über 1.000 €, die wir der ukrainischen Hilfsorganisation zur Verfügung stellen können!

Wir danken herzlich für Ihre Unterstützung!

Weitere Informationen finden Sie in unserer
Facebook-Gruppe „Mir stonn all zesammen!”

02. Mai 2022

Unsere 5. Lieferung, unser 3. Sattelschlepper verlässt mit 15 t Hilfsgütern unseren Hof!

Ruppichteroth, 02. Mai 2022

Herzlichen Dank an die Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik in Nümbrecht mit Prof. Dr. Klaus M. Peters und Verwaltungsdirektor Dr. Tim Kleiber, die unseren Hilfstransport, der Ruppichteroth am 02.05.2022 Richtung Ukraine verlassen hat, mit wichtigen medizinischen Gütern unterstützt haben. 15 Tonnen hochwertige Hilfsgüter konnten wir verladen, die nach der Ankunft in die Ukraine umgehend verteilt werden. Wir halten ständigen Kontakt zu den Organisationen vor Ort, um die Hilfe leisten zu können, die momentan am Wichtigsten ist.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die Geld spenden, damit wir dringend benötigte Dinge kaufen können, die uns mit Sachspenden unterstützen, die mit tatkräftig anpacken, sortieren, packen und auch reinigen, damit alles in tadellosem Zustand in der Ukraine ankommt.

Herzlichen Dank an die CDU Ruppichteroth und den Landtagsabgeordneten Björn Franken, die uns überraschend besuchten in größtem Wirrwarr und uns eine Geldspende überreichten für die wir wichtige Materialien kaufen können.
Ebenso überraschten uns die „Näheulen“, die Tag und Nacht genäht und gestrickt haben, um Frühchen vor Ort zu versorgen. Herausgekommen ist liebevolle Bekleidung, die den kleinsten neuen Erdenbürgern sehr hilfreich sein werden.

Auch ein herzliches Dankeschön an Udo Hermann von der Freiwilligen Feuerwehr Ruppichteroth. Ihm war es gelungen von den Feuerwehren Ruppichteroth und Neunkirchen-Seelscheid tolle Ausrüstung zu organisieren, die wir auch in den Sattelschlepper packen durften.

Nun müssen wir unser Lager räumen, da es anderweitig gebraucht wird. Mike Klose und eierschachteln.de ebenso ein herzliches Dankeschön, dass wir hier über den ursprünglichen Termin hinweg beheimatet sein durften. Nun suchen wir eine neue Sammelstelle und hoffen, bald etwas zu finden. Wer etwas weiß, bitte gerne melden. Die Sammelstelle ist also bis auf Weiteres geschlossen. Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

Wir danken herzlich für Ihre Unterstützung!

Weitere Informationen finden Sie in unserer
Facebook-Gruppe „Mir stonn all zesammen!”

16. April 2022

Unsere Hilfsgüterlieferung für Haustiere wurden in einem polnischen Tierheim angeliefert!

Ruppichteroth, 16. April 2022

Viele Menschen aus der Ukraine haben auf ihrer Flucht auch ihr Haustier mit aus dem Kriegsgebiet genommen. Sammelunterkünfte erlauben jedoch in den meisten Fällen keine Hunde und Katzen. Zudem müssen Haustiere drei Wochen in Quarantäne, wenn keine gültigen Papiere über Impfungen der Tiere oder deren Kennzeichnung mit Mikrochips vorhanden sind.

Für diesen Fall unterstützen wir polnische Tierheime mit dringend benötigten Transportboxen, Parasitenmitteln und Tiernahrung, damit auch die Tiere an der ukrainischen Grenze direkt versorgt werden können.

Herzlichen Dank an alle die uns unterstützen!

04. April 2022

„Mir stonn all zesammen!“ – die dritte Lieferung verlässt unser Lager!

Ruppichteroth, 04. April 2022

Wir haben wieder einen voll beladenen Sattelzug mit Hilfsgütern in die Ukraine geschickt!

Ruppichterother Bürgerinnen und Bürger sind unseren Spendenaufrufen nachgekommen und haben die Hilfsaktion wieder mit Sach- und Geldspenden unterstützt. Babynahrung, Hygieneartikel für Kleinkinder und Erwachsene sowie haltbare Nahrungsmittel wurden gespendet und von uns handlich verpackt, damit eine schnelle Verteilung vor Ort erfolgen kann. Mit den Geldspenden haben wir zusätzlich Hilfsgüter angeschafft, die die betroffenen Menschen in der Ukraine dringend benötigen.

Darüber hinaus haben sich zahlreiche Unternehmen aus der Region wieder beteiligt und Sachspenden zur Verfügung gestellt!

Unser herzlicher Dank gilt allen, die mit ihrem Engagement „Mir stonn all zesammen“ unterstützen und damit den Menschen in der Ukraine helfen!

Wir sammeln weiter und arbeiten bereits jetzt an der Organisation weiterer Lieferungen!

 

Beachten Sie auch unsere Facebook-Gruppe „Mir stonn all zesammen!”

18. März 2022

Der zweite Transport verlässt am Freitag, 18.03.2022, unser Lager in Rupichteroth!

Am Freitag, 18.03.2022, startet der zweite Transport in Richtung Ukraine!

Ursprünglich war geplant, weitere Touren mit mehreren Sprintern zu fahren. Die Kriegshandlungen, die zwischenzeitlich auch nahe der polnischen Grenze stattfinden, aber auch die hohe Spendenbereitschaft (über 25 Paletten Hilfsgüter) haben uns dazu veranlasst, andere Transportmöglichkeiten zu organisieren.

Hierzu hat uns eine befreundete Spedition kurzfristig einen Sattelschlepper für den Transport in unser Lager an der ukrainischen Grenze zur Verfügung gestellt.
Als der LKW uns erreichte, stellte sich gar heraus, dass der Fahrer aus der Ukraine stammt!

Nach kurzen Gesprächen war direkt klar, die Lieferung wird nicht an unser polnisches Zwischenlager geliefert, sondern direkt in die Ukraine!
Der Fahrer will dieses Risiko eingehen!

Somit verließ dann am Freitag ein Sattelzug, bepackt mit über 10 Tonnen Hilfsgütern sowie medizinischer Ausrüstung im Wert von mehreren Tausend Euro, gespendet durch die Firma Rombach GmbH, unseren Hof.

 

Vielen Dank an alle, die dies ermöglicht haben!!!

08. März 2022

Der 1. Transport startete am 8. März, 18.00 Uhr von Ruppichteroth in Richtung Ukraine!

Neben den Hilfsmitteln sind Lebensmittel und Wasser für die beiden Fahrer sowie mehrere Benzinkanister an Bord.

Wie die Staulage und die Abfertigung an den Grenzen sein wird, zeigt sich erst vor Ort. Das heißt, Ulrich Berg und Bartosz Swigon müssen sich unter Umständen auf lange Wartezeiten einstellen. Die über 1.400 Kilometer lange Strecke wird eine Herausforderung, aber die Fahrer sind erfahren: 24-Stunden-Rennen zählen zum Hobby der beiden.

Wenn sie in Lubycza Królewska angekommen sind, wird die Lieferung auf einem Speditionsgelände zwischengelagert. Von dort aus erfolgt die Verteilung durch unsere Kontaktperson – unter anderem an Krankenhäuser und direkt an betroffene Menschen in der Ukraine.

 

Der Rückweg

Der Rückweg ist für den 10. März geplant.
Danach werden wir – mit der Unterstützung unseres Kontaktes vor Ort – weitere Lieferungen organisieren – immer den konkreten Bedarf der Menschen in der Ukraine im Blick. Solange sich die Lage nicht verbessert, werden wir versuchen ständig Hilfslieferungen zu organisieren und durchzuführen.

 

Dafür brauchen wir IHRE Hilfe und Unterstützung!

Aktuelle Videos zu unseren Hilfstransporten:

04.03.2022
Vorbereitung Hilfstransport

07.03.2022
Vorbereitung Hilfstransport

09.03.2022
1. Transport in die Ukraine

09.03.2022
1. Transport in die Ukraine

09.03.2022
1. Transport in die Ukraine

09.03.2022
1. Transport in die Ukraine

09.03.2022
1. Transport in die Ukraine

09.03.2022
1. Transport in die Ukraine

18.03.2022
2. Transport in die Ukraine

Verfolgt auf Facebook unsere Aktivitäten!

Ihre fertig gepackten Spenden!
Hilfsbereitschaft in Ruppichteroth!
.
Unser Weg an die ukrainische Grenze